Human Design – Was ist das?

Das Human Design als “Wissenschaft der Differenzierung” wurde von von Robert Krakauer (Ra Uru Hu) entwickelt. Es soll Dich durch das Kennenlernen Deines genetischen Aufbaus und Deiner individuellen “Energielandkarte” dabei unterstützen, den Zweck Deines Daseins zu erkunden, stimmige Entscheidungen zu treffen sowie eine tiefe Verbindung mit Dir und anderen Menschen (wieder) herzustellen. Es zeigt Dir auch, wo Du aufhören kannst zu kämpfen und dass Du Dein Leben mit Vertrauen und Hingabe leben kannst. Die gute Nachricht ist dabei: Alles was Du dafür brauchst, ist bereits da. In Dir. Dein Human Design basiert auf Deinem individuellen Neutrino-Programm.

Bereits seit Mitte des letzten Jahrhunderts ist das Phänomen der Neutrinos bekannt. Lange Zeit ging man davon aus, dass sie keine Masse haben, also neutral sind. Doch im Jahre 2015 wurde der Masse-Nachweis mit dem Physik Nobelpreis honoriert. Jede Sekunde durchströmen Billiarden dieser winzigen Teilchen unseren Körper. Der Großteil davon prallt ausgehend von der Sonne auf die Erde. Ihr Einfluss prägt Dein Human Design entscheidend. Jeder Planet beeinflusst den Strom der Neutrinos und so ist die planetare Konstellation zum Zeitpunkt Deiner Geburt sowie drei Monate davor, die Grundlage Deines Human Design Charts. Weitere Einflüsse sind das Chakrensystem der hinduistischen Brahma-Tradition, der binäre Code des I Ging (Yin und Yang) und die Kabbalah-Tradition. Das Human Design ist kein Glaubens – oder Religionssystem, es lädt Dich ein mit Deinem Typ zu experimentieren und dabei Deine Wege für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu entdecken.

Human Design Coaching

Was passiert im Coaching?

Konditionierungen aus der Kindheit und die generelle Dominanz unseres Verstands bei der Entscheidungsfindung sorgen für die Kultivierung eines “Nicht-Selbst-Zustands”, der Dich dazu bringen kann, ein Leben zu führen, was Dir nicht entspricht. Der Verstand ist ein wertvoller Helfer, um Informationen zu verarbeiten. Dies tut er auf Basis von Vergangenheitsdaten, die er auf die Zukunft projiziiert. Anders ausgedrückt, wiederholt er gerne Lebenserfahrungen und ist deswegen nicht der richtige Ansprechpartner für gegenwärtige Entscheidungen. Den Verstand zum Entscheidungsträger zu machen, ist wie Autofahren mit dauerhaften Blick in den Rückspiegel. Es wird Dir nicht gelingen, in Deine “Spur” zu kommen / zu bleiben und Du verpasst das Leben, das sich Dir gegenwärtig zeigen möchte. Gefühle wie Frust, Verbitterung, Enttäuschung und Zorn weisen Dich auf diesen Zustand hin. Du bist eigentlich mit der “falschen” Person unzufrieden, weil Du Dich selber noch nicht kennengelernt hast. Das Human Design Coaching unterstützt Dich dabei, Dein Leben entsprechend Deiner inneren Autorität und Strategie zu gestalten, auf Grundlage Deiner Körperintelligenz.

Auf Basis Deines Rave Bodygraph (Chart, siehe Beispielfoto oben rechts), das auf Deinen Geburtsdaten (Tag, Ort und Zeit) beruht, reisen wir während des Human Design Coachings zusammen durch Deine Zentren, Tore und Kanäle, zusammengenommen Deine “Energielandkarte”, um Deine persönlichen Themen und Fragestellungen zu beleuchten. Das praktische Kennenlernen Deiner eigenen Autorität und Strategie ermöglicht Dir, dem Verstand die Verantwortung für die großen und kleinen Entscheidungen hinsichtlich Deiner Lebensgestaltung zu entziehen und in Harmonie mit Deinem individuellen Human Design zu leben. Dieser Prozess kann auch als Selbstliebe bezeichnet werden.

Umfang und Kosten:
Wenn Du Dich für ein Human Design Coaching entscheidest und mir Deine Geburtsdaten übermittelt hast, vereinbaren wir einen Termin für das Coaching. Unser gemeinsames Treffen kann dann persönlich oder online via Zoom erfolgen. Gerne kannst Du im Vorfeld ein Thema festlegen, welches Du mit Hilfe des Human Design bearbeiten möchtest. Alternativ kannst Du aber auch ohne eine bestimmte Zielsetzung Dein Human Design kennenlernen, um Deine Erkenntnisse für Deine Lebensgestaltung praktisch umzusetzen.

Ersttermin (Coaching mit Basis-Analyse Deines Charts), 90 Minuten: 195€
Folgetermine: 90€ ( 60 Minuten)

Dein Coach: Michael Maleschka

Kontakt aufnehmen