Wenn die Sehnsucht größer ist als die Angst wird der Mut geboren.

Leben bedeutet Veränderung. Kein Tag ist wie der vorherige und somit auch immer wieder eine neue Herausforderung. Meine und unsere Leidenschaft ist es, Dich, abseits der ausgetretenen Pfade, auf Deinem eigenen Weg ein Stück lang zu begleiten.

Bei Deiner eigenen persönlichen Weiterentwicklung und in der professionellen Ausbildung als Coach.

Reagiere nicht nur auf das Leben, gestalte es!

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit und heiße Dich willkommen

Mittendrin im Leben.

Michael Maleschka
Institutsleiter

Diplom-Ökonom

Das Institut

Mittendrin im Leben liegt das Institut für Ganzheitlichkeit und persönliches Wachstum. Ein Ort der Veränderung, ein Platz professioneller ganzheitlicher Weiterbildung, eine Oase der Ruhe oder einfach ein Raum der Begegnung und des Austausches. Je nachdem welchen Weg Du gerade gehst oder gehen möchtest.

Für alle, die sich von der Gewohnheit entwöhnen wollen und lieber mal etwas Neues ausprobieren möchten. Für die, die vielleicht schon eine genaue Vorstellung davon haben, wo es in Zukunft hingehen soll, aber auch für solche, die nur wissen, dass Etwas anders werden soll. Und das mit kompetenter Unterstützung.

Kurz um: Für alle Menschen, die ein Stück weit kompletter werden wollen und vielleicht gerne auch andere dabei unterstützen möchten.

Philosophie

Als Ausbildungsinstitut vermitteln wir Lerninhalte, die den Menschen als ressourcenstark und selbstverantwortlich betrachten. Kein Mensch macht jemals ein und die selbe Erfahrung. Problemlösungen sollten deshalb auch immer das Ergebnis eines eigenen Suchprozesses sein. Die Arbeit eines Coaches ist, sein Gegenüber mit geeigneten Fragestellungen bei der Erabeitung seines Themas zu begleiten und zu führen. Das setzt ein großes Repertoire an unterschiedlichen praktischen Methoden (z.B. Achtsamkeit und Reiki) aber auch ein tiefes Verständnis über die menschliche Wahrnehmung voraus. Unsere Seminare haben genau dort ihren Schwerpunkt und födern Dich dabei, die Zusammenhänge im Erleben bei Dir selbst und anderen deutlich zu erkennen. Auf diese Art und Weise bist Du fähig, bei Dir und anderen Wege zu entdecken, die nachhaltige Lösungen herbeiführen und gleichzeitig die Selbstverantwortlichkeit stärken.

Konzept

Unser Konzept ist Lebenslanges Lernen. Jede Begegnung im Leben ist z.B. eine große Möglichkeit wieder etwas über sich selber zu lernen, die eigenen Fähigkeiten zu erweitern und auf die Probe zu stellen. Intensives Lernen hat auch immer mit intensiv persönlichen Kontakt zu tun. In unseren Ausbildungen und Seminaren bieten wir Dir genau aus diesem Grunde den passenden Rahmen dazu. Mit einer maximalen Teilnehmerstärke von 9 Personen (Reiki-Ausbildung max. 6) sind unsere Fortbildungen ideal geeignet für ausführliche Übungsgruppen und weitreichende Wissensvermittlung. Du hast die Möglichkeit, mit vielen unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und bleibst gleichzeitig immer auch selbst Ansprechpartner für die Gruppe und die Trainer.

Du kannst staatliche Förderungen wie den Bildungsscheck NRW oder die Bildungsprämie für Deine Ausbildung bei uns in Anspruch nehmen.